BLACKFORESTLINE - Wasserfallrunde

Wanderungen

Eine Rundwanderung über die neue BLACKFORESTLINE und zur Abbruchkante des Todtnauer Wasserfalls.

• Typ Wanderungen
  • Schwierigkeit mittel

Beschreibung

Eine kleine Wanderung zum Todtnauer Wasserfall mit purem Nervenkitzel über die BLACKFORESTLINE bieten die perfekte Abkühlung an warmen Sommertagen.

Vorraussichtliche Sperrung der Route "Kleine Wasserfallrunde" und "Große Wasserfallrunde" am Steilstück ab Eingang Besucherzentrum BLACKFORESTLINE bis Abzweigung Wasserfall am Montag, 7. August und Dienstag 8. August wegen Sicherungsmaßnahmen. Der Zugang über Schwimmbadstr./Hangloch ist möglich.

Zu Beginn deiner Tour geht es direkt über die neue Hängeseilbrücke BLACKFORESTLINE. Von hier aus wanderst du der roten Beschilderung folgend in Richtung Nordwesten bis du am alten Klärwerk ankommst. An diesem Punkt musst du nun scharf links abbiegen und weiter wandern, bis du den Aussichtspunkt oben am Wasserfall erreichst. Bei einer kleinen Pause kannst du von hier, das atemberaubende Naturschauspiel bestaunen. Wieder ein kleines Stück zurück biegst du nun nach links ab und folgst weiterhin der roten Beschilderung zur Hängeseilbrücke zurück.

Wir empfehlen festes Schuhwerk.