''Pfarrwald Rundweg'' orange Route

• Typ Wanderungen
  • Schwierigkeit leicht
  • Länge 5 km

Beschreibung

Dieser schöne Rundweg führt zunächst durch den Schlosspark, über die Markgrafenstraße
in den Pfarrwald.

Über den Drosselplatz, die Sofienruhe (schöne Aussicht), die Salzlecke und die Vogelbachstraße erreichen Sie die Wilhelmstraße
über die Sie wieder zum Ortszentrum zurückgelangen.

Wegbeschreibung: Schlossplatz - René-Schickele-Brunnen - Parkplatz Süd - Blaue Steine - Sophienruhe - Salzlecke - Pochwald - Wilhelmstr. - Schlossplatz.
Badenweiler liegt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz.

Mit dem Auto erreichen Sie uns:

Von Norden: Die schnellste Route nach Badenweiler führt über die Autobahn A5 Karlsruhe–Basel. Diese fahren Sie bis zur Ausfahrt Müllheim/Neuenburg. Am Ende der Autobahnausfahrt biegen Sie links ab in Richtung Neuenburg, Müllheim, Badenweiler auf die B378. An der Ampel fahren Sie geradeaus weiter, nach ca. 5 km erreichen Sie Müllheim. Folgen Sie der Hauptstraße L131 in Richtung Badenweiler.

Von Süden und der Schweiz: Von der Schweiz aus (A3, A2) reisen Sie am besten über den Autobahnzoll Basel ein. Folgen Sie der deutschen Autobahn A5 bis zur Ausfahrt Müllheim/Neuenburg (ca. 29 km).  Am Ende der Autobahnausfahrt biegen Sie links ab in Richtung Neuenburg, Müllheim, Badenweiler auf die B378. An der Ampel fahren Sie geradeaus weiter, nach ca. 5 km erreichen Sie Müllheim. Folgen Sie der Hauptstraße L131 in Richtung Badenweiler.

Parkgarage Schlosspark, die Einfahrt befindet sich in der Friedrichstraße / Ecke Hebelweg.

Weitere öffentliche Parkplätze finden Sie:

• auf der Friedrichstraße nach dem Ortseingang Badenweiler
  • auf der Ernst-Eisenlohr Straße am Supermarkt
  • auf der Blauenstraße

Anreise mit der Bahn und Bus

Badenweiler erreichen Sie auch gut mit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es verkehren regelmäßig Regionalzüge aus den Richtungen Basel und Freiburg nach Müllheim. Direkt vor dem Bahnhof befindet sich eine Bushaltestelle für die regionalen Busse nach Badenweiler.