Erweiterte Suche


Spätherbst in Staufen

Blick von der Hauptstraße hinauf zur Burg

Fotograf
© Thomas Coch
Location
Krone Staufen
Größe
2362px x 1682px (4,90 MB)
zum Download

Staufen

E-Bike | schwer

ca. 60 km - 700 Höhenmeter - hügelige Tour - gute Grundkondition erforderlich

 62,3 km  4:50 h  560 m  560 m
Details

Schlossberg Staufen mit Burg

Fliege mit über die Reben des Staufener Schlossbergs und kreise über der Staufener Burg - eine berührende Impression aus der Ferienregion Münstertal Staufen im Schwarzwald

Details

Von Staufen nach Badenweiler - Erkundungen auf dem Wiiwegli (7-8h)

Über das gut ausgeschilderte Wiiwegli geht es von der Altstadt Staufen über den Staufener Teilort Grunern nach Ballrechten-Dottingen und von dort aus über den Castellberg nach Sulzburg. Weiter geht es über Muggardt und Britzingen, wo wir das Wiiwegli am Römerberg verlassen um zum Kurpark oder in die Ortsmitte von Badenweiler zu gelangen.

Details

Von Staufen nach Wittnau - Erkundungen auf dem Bettlerpfad I (4-5h)

Von Staufen verläuft der Bettlerpfad über die Gotthard-Kapelle und die Schopbachhütte nach Bollschweil. Von dort aus sind es nur noch wenige Kilometer über die Mariengrotte und Gaisbühl nach Wittnau.

Details

Impressionen

Adlerblick gefällig? Steigen Sie mit uns auf zum kleinen Rundflug über die Höhepunkte unserer magischen Landschaft!

Details

Von Ballrechten/Staufen nach Freiburg (2-3h)

Von Ballrechten-Dottingen führt uns ein schöner Radweg, die Reben entlang, nach Staufen. Von dort folgen geht es weiter nach Ehrenkirchen. Über Pfaffenweiler, Schallstadt, Ebringen und St. Georgen gelangen wir nach Freiburg im Breisgau.

Details

Von Münstertal/Staufen an den Kaiserstuhl (3-4h)

Ab Staufen führt uns der Radweg ins Nahegelegene Bad Krozingen. Von hier aus gelangen wir über Biengen, Hausen und Grezhausen zum Rhein um nach Breisach und so zum Kaiserstuhl zu kommen oder können die Abzweigung ab Hausen über den Tuniberg nehmen.

Details

Staufen von oben

Blick auf Staufen von der Burgruine aus

Fotograf
© Thomas Coch
Location
Burg Staufen, Blick nach Süden auf die Stadt
Größe
3543px x 1850px (4,19 MB)
zum Download