Erweiterte Suche


Die Kaiserstuhl-Runde

Einmal rum um das kleine Vulkangebirge!

Details

Hofmetzgereien

Fleisch und Wurst von unseren Weiden

Details

Basel

Die Kulturstadt am Rheinknie lockt mit ihren Museen und einer weitläufigen Altstadt.

Details

Spargel

Frühling, Obstblüte, Rebenaustrieb, Vogelgezwitscher und? Bei uns natürlich Spargel!

Details

Belchen

Unser Hausberg mal ganz bequem...

Details

Von Ballrechten über das Gabler Eck nach Münstertal (5-6h)

Vom Fohrenberg folgen wir dem Drei-Eichen-Weg auf den Enggründlekopf. Ab hier geht es über den Riesterkopf, Richtung Graderkopf, über den Böschliskopf zum Gabler-Eck. Von dort aus nehmen wir den Abstieg Richtung Münstertal über den Wildsbacher Kopf und das Köpfle.

Details

Anreise

Ob mit Zug, Auto, Flugzeug oder Fahrrad - die Ferienregion Münstertal Staufen ist dank bester Verkehrsanschlüsse bequem zu erreichen. Erfahren Sie hier, wie...

Details

Hofläden und Co.

Gemüse und Früchte frisch vom Feld und vom Baum! Aber auch gutes Brot und duftenden Honig.

Details

Im Markgräflerland

Ja, der Markgraf von Baden hat unsere Region ganz schön aufgemischt! Zu einen, weil er dem lutherischen Glauben "verfiel" und das Evangelische in unsere vorderösterreichisch katholischen Lande brachte. Zum anderen, weil er den Gutedel aus der Schweiz einführen ließ...

Details